Am Freitag, den 01.11.2019 fuhren Silvio, Axel, Maik, Caesar, Claudi, Luise sowie schwarze und rote Conny zum wiederholten Mal zum Turnier nach Magdeburg.


Nach unserer Anreise wollten wir uns bei einem Abendessen in ruhiger Atmosphäre in einem griechischen Restaurant auf den anstrengenden Spielbetrieb vorbereiten. Allerdings hatten wir nicht mit so gutem Essen, einer Live-Band und vor allem so viel Ouzo gerechnet. Statt entspannter Gesprächsrunden, gab es intensive Tanz- und „gia maV“-Runden, so dass unsere Nacht etwas kürzer ausfiel.
Vielleicht nicht ganz ausgeschlafen, aber dem Motto des Turniers entsprechend, starteten wir am Samstagmorgen mit insgesamt 12 Mannschaften in das Abenteuer. Zielvorgabe von „Chefchen“ Silvio war ein fünfter Platz. Erwähnenswert ist, dass wir als die „Kängurus“, die erste angemeldete Mannschaft dieses Turniers waren und dafür mit einem Obolus in Flaschenform belohnt wurden.
In der Vorrunde ging es sehr ausgeglichen zu und es gab gefühlsmäßig eine Berg- und Talfahrt. Die Zwischenrunde endete mit einer Niederlage und einem Sieg.
Was danach kam, konnten wir rein logisch nicht nachvollziehen, aber es schien mathematisch korrekt zu sein, so dass wir das Spiel um den dritten Platz, also das „Kleine Finale“ bestritten. Dieses Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten, denn nach 2 Sätzen gab es Punktgleichstand. Also musste der nächste ausgespielte Ball entscheiden. Wir hatten Angabe und unser nervenstarker Maik mit seiner ganzen Routine bereitete mit einer sicheren Angabe unseren Sieg vor! Mit einer Jubelrunde auf dem Spielfeld und einem sehr zufriedenen Silvio fuhren wir zurück ins Hotel.
Die Tanzveranstaltung am Abend mit der Siegerehrung verlief für uns dann etwas ruhiger, so dass wir am nächsten Morgen ausgeschlafen und frohgelaunt die Heimfahrt antreten konnten.
Zusammengefasst wieder ein gelungenes Wochenende und wer Lust auf einen Grundkurs im Sirtaki-Tanzen hat, kann sich bei uns melden!!!!

 Liebe Grüße sendet die rote Conny