Zu einem ungewöhnlichen Termin fand dieses Jahr das Turnier der Tatzentratzler am Ammersee statt. Es waren 15 Mannschaften am Start, darunter viele bekannte Gesichter.


Die geplante Wanderung am Samstag fiel sprichwörtlich ins Wasser. Einige nutzen den Tag für einen Bummel in München, andere suchten im Kloster Andechs nach Erleuchtung.
Am Sonntag war dann relativ früh Turnierstart um 08:30 Uhr. Es spielten in der Vorrunde ja 5 Mannschaften in 3 Gruppen. Zwar glückte uns ein Satzgewinn gegen den späteren Turniersieger Omaversorger Berlin, aber (wie schon so oft) war die Vorrundenleistung wenig zufriedenstellend. So landeten wir in unserer Gruppe auf Platz 5 und spielten dann mit den anderen 4.und 5. und den schlechteren 3. um die hinteren Platzierungen. Hier finden wir uns aber erstaunlicherweise wieder und belegten am Ende einen respektablen 9. Platz. Am Abend bebte dann wieder die Tanzfläche. 
Vielen Dank für die perfekte Organisation an die Tatzentratzler. Trotz des mäßigen Wetters waren es schöne Tage am Ammersee.

Grüße Lemmi