Daniela, kurz Ela, lud am 30.10.2021 zum 3. Puffbohnen Charity Cup ins Pierre-de-Coubertin-Gymnasium Erfurt. Und viele Volleyballfreunde und -freundinnen folgten der Einladung, teils mit dem "Blue Beach" Team des Vereins und teils mit Mannschaften von befreundeten Vereinen sowie eigens für das Turnier zusammengefundenen Mannschaften.

Denn alle verbindet die Freude am Volleyball spielen. Und wenn man, dank Ela, der Turnierbegründerin, damit noch einen guten Zweck unterstützen kann, in diesem Jahr den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Jena e.V., um so besser.
Unser Team hielt in mittlerweile gewohnt farbenfrohem Outfit den Spaßfaktor hoch, auch wenn die Punkte, weniger oft, als erhofft, dem eigenen Konto gut geschrieben wurden. Am Ende zählte der Tag, reich an Spielerfahrung, leckerer Verpflegung und guten Gesprächen.

"Mein Lieblingsteam" mit unsere VFen Martin und Stefan kämpfte sich bis ins Finale. Hier trugen sie mit der sächsischen "Machine Six" einen an Spannung kaum zu überbietenden Wettkampf auf Augenhöhe aus. Um jeden Punkt wurde hart gekämpft, so dass es eines Tie-Breaks und letztendlich eines fairen Zugs eines VFes bedurfte, um den Turniersieger zu ermitteln. Im Anschluss ließ uns Ela in einer bewegenden Ansprache an ihrer Begeisterung über den gelungenen Turniertag teilhaben und überreichte mit unserem VF Max, welcher sie tatkräftig unterstützt hatte, die Pokale. Der Pokal für den 2. Platz blieb in Erfurt. 

Unser Dank für diesen wundervollen Tag gilt Ela und ihrem kleinen Team.