Das Wetter hatte es gut gemeint und der Regen verzog sich rechtzeitig Richtung Osten. So startete die Tour pünktlich um 10 Uhr.

Lückes Ortskenntnis ersparte uns Radlern in Dornheim den ersten geplanten Anstieg Richtung Hausen.
Darüber waren alles sehr erfreut, außer Gisi und Marco: Da wir deutlich schneller als geplant unterwegs waren, fanden wir am 1. geplanten Stopp in Görbitzhausen zwar ein großes Baggerloch vor, aber keine Pausenversorgung ala Gisi !! Aber Radler sind hart und nach kurzer Umgehung der Baustelle zu Fuß und berghoch ging es weiter über Roda und Niederwillingen nach Stadtilm. Da klappte es dann letztendlich mit der Pausenversorgung. Nach dem Stopp fuhren wir den hügligen Ilm-Radweg bis Dienstedt. Dort hatte unser Präsident Manfred einen Imbiss mit heißen 'Wienern' vorbereitet. So waren wir gut gerüstet für den Rückweg nach Eischleben über Witzleben, Osthausen, Elleben, Elxleben und Kirchheim. Auch diese Strecke ging nicht ganz ohne Steigungen, aber alle sind nach gut 52 km (450 Höhenmeter) am Ausgangspunkt angekommen. Dort zeigte sich, dass noch so mancher Reserven für Bogenschießen, Tischtennis und Dart hatte. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und so ging die Radtour für den einen früher - für den anderen später - zu Ende.  Vielen Dank für alle fleißigen Hände, besonderer Dank an Wilma und Lücke für die Gastfreundschaft

Euer Lemmi