Hallo Radfreunde,
Am Sonntag bin ich mit Schorsch mal die geplante Radroute abgefahren. Wir wollen ja immer mal wieder neue Wege aufzeigen...
Wie jedes Jahr sind eure 'Angenähten' gerne mit eingeladen zu diesem sportlichen Event. 


Fazit: Die Strecke ist vom Belag und der Landschaft sehr schön, aber auch sportlich: Etwas über 50 km und ca 450 Höhenmeter...
Schorsch und ich waren ca. 2h 45min reine Fahrzeit unterwegs. Das ist aber nicht die Vorgabe für den 15.10.
Kulinarische Pausen im Streckenverlauf sind in Planung!!!      
Immer da, wo die Strecke etwas ins Rote geht, ist mit Steigungen zu rechnen... E-Biker nehmen die Strecke sicher völlig locker... 

Wilma und Lücke haben sich diese Jahr als Start- und Endpunkt Eischleben angeboten. Start 10 Uhr.
Wir empfehlen 3 Möglichkeiten zur Anreise:
1. Die Radprofis nehmen sicher die ca 15-20 km von Erfurt nach Eischleben als Erwärmung.
2. Anreise mit Auto und Fahrradträger, optimal wären Fahrgemeinschaften, noch optimaler verwandschaftlicher Bringedienst...
3. Anreise mit der Bahn nach Arnstadt  (z.B. RE7 9:35 Uhr oder RE23 9:38 von Erfurt) ca 10 Uhr in Arnstadt ) 
In Arnstadt treffen sich dann alle Kreuzung Dammweg/Ilmenauer Str.

Die Route geht über Dornheim, Hausen, Roda, Niederwillingen nach Stadtilm und von da aus den Ilmradweg bis nach Dienstedt. 
Von da aus fahren wir etwas Nebenstraße über Witzleben und Osthausen bis Elleben. Hier gibt es wieder einen schönen Radweg über Elxleben, Kirchheim zurück nach Eischleben.
Dort wird dann für Essen und Trinken gesorgt sein.
Rückreise wieder über die 3 oben genannten Varianten (Zugfahrer müssen dann noch die Runde bis Arnstadt schließen).
Eventuell kann ja der eine oder andere sein Rad bei Wilma in Obhut geben und mit einem Auto(Abholer) mitfahren.
Wir hoffen auf rege Beteiligung. Die Route ist zwar sportlich, aber wirklich sehr schön. 
Rückmeldungen an mich.

Grüße Lemmi