Gut 20 Radler fanden sich mehr oder minder schnell auf der Bahnhofs-Südseite ein, um dann ca 10 Uhr zu starten.
Das Wetter meinte es wieder mal besonders gut: Kein Regen, wenig Wind und angenehme Temperaturen.


Der erste Stopp war am Schwimmbad Möbisburg. Da wartete schon Rolo auf seinem Sitzrad. Dort erschallte dann auch schon ein lautes ' U....nd trinken' zu einem Klopfer.  Weiter radelten wir Richtgung Ingersleben. Dort stoppten wir am Sportplatz und Schorsch verteilte an jeden eine speziell preparierte Radlerration. 
Kurz vor Freudental unterquerten wir die A4 und machten einen 3. Stopp. Nun hatten wir den wenigen Wind im Rücken und es ging in Richtung Holzhausen-Arnstadt schnell voran. Erschwerend kamen 1-2 kleine Steigungen dazu, was das Feld etwas streckte, aber bei Eingang Arnstadt waren dann alle wieder zusammen. Alle freuten sich schon auf das Brauhaus. Aber die vorherige (unbeantwortere) e-mail und mehrere Anrufversuche, die ins Leere liefen, stimmten uns skeptisch, ob wir dort willkommen wären. Und wir wurden nicht enttäuscht. Wenig flexibel und wenig freundlich teilte man uns mit, dass der Biergarten geschlossen sei... Basta. (Wir werden das Restaurant also nicht weiterempfehlen !!!)    
Völlig unterhopft radelten wir den Geraradweg nach Molsdorf. Dort waren wir am Sportplatz dann richtig: Freundliche, schnelle Bedienung und Faßbier !!! Und wieder hallte es : U...nd trinken' !!!  Über Möbisburg-Bischleben-Hauptbahnhof rollten wir dann zu Marco. Gute 60 km standen auf den Tacho. Bei Marco wurden wir dann mit Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken, Bratwurst und einem wunderbaren Kesselgulasch verwöhnt. Dazu gab's Feuer und Radio Zwickau !!! 
Danke für die rege Teilnahme und alle Organisatoren. Besonderen Dank gebürt Marco und Familie.

Na dann schauen wir mal, wo wir nächstes Jahr mal radeln können... 

Gruß Lemmi