In Apolda trafen am 13.05.2022 diesmal Silvio, Kevin, Martin, Ellen, Ramona und Luise auf das Mixed-Team 1. VC Schloß Apolda und unseren Derby-Gegner SV Drosselberg 91 e.V. .


Wir bestritten gleich das erste Spiel des Abends gegen den Gastgeber und spielten nach bewährtem Läufersystem mit Martin als Zuspieler. Motiviert, konzentriert und schon beinahe routiniert (unser Turniersieg in dieser Konstellation steckte uns wohl noch in den Knochen) gewannen wir beide Sätze. Nachdem wir das zweite Spiel das Schiedsgericht stellten, wir etwas erholt und der Schweiß wieder getrocknet war, traten wir gegen Drosselberg an und fanden direkt gut und souverän ins Spiel. Den ersten Satz entschieden wir für uns. Erfahrungsgemäß hieß es nun: „Ja nicht nachzulassen!“ und genauso stark weiterzuspielen, denn wir wussten: Drosselberg dreht nun auf!
Nunja… einige Schwierigkeiten in der Annahme, knifflige kurze Bälle und einige Schnitzerchen und wir gaben den zweiten Satz knapp ab und mussten ins Tie-Break. Wir sammelten noch mal alle Reserven und hielten den Fokus aufrecht und kämpften.
Das Kämpfen, unser starker Teamzusammenhalt sowie das Anfeuern unserer extra angereisten Fans Lemmi und Martina zahlten sich aus: Sieg!
Bei McDonald‘s wurden die Akkus wieder aufgeladen und in gemütlicher Runde in Martins Geburtstag reingefeiert.

Liebe Grüße Eure Luise