Endlich Derby Time . Mit breiter Brust , aber ohne die Angreifer Mike ( gute Besserung ), Micha und Olli und einem gemeinsamen Fanblock freuten sich die Oldies auf die junge Zweite. 

Zuerst wurde Sömmerda von den Jungen und dann von uns vom Platz gefegt. Obwohl wir im 2. Satz uns sehr mühten, da gedanklich schon das Derby lockte.
Im 3. Spiel ging es dann endlich zur  Sache.
Da die jungen VF 71 schon gegen Sömmerda Ihre Punkte eingefahren hatten,  ging es endlich gleich zur Sache. Mit höchster Konzentration , konstantem Angriffsdruck und einer soliden Feldabwehr spielten wir die Jungen erstaunlicher Weise derb an die Wand, obwohl sie in Bestbesetzung antraten. Der beeindruckende Fanblock unseres Vereins staunte sehr. Martin Spielanalyse : die Jungen sollen endlich aufwachen , sollte im 2.Satz Wahrheit werden. Zwar in etwa ausgeglichen , aber im Endspurt doch noch 5 Pkt. besser , stand nun 1 :1 und jetzt ging es um alles. Die Jungen legten wie die Feuerwehr bis 11 : 4 los , aber wir konterten zum 13 :13. Manfreds Tipp 18 : 16 für die Besseren – na mal sehen. Dann hatten wir beim 14:13 einen Matchball - dann die jungen beim 15:14 - dann 16:16. Wir waren beim 16 : 18 faire Verlierer und gratulieren unsere Jungen recht herzlich zum Sieg und Tabellenplatz 1.
Aber am 12.März ist schon Rückspiel und da wollen die Oldies mehr als 1 Punkt.
Aber ehrlich,  das war die beste Werbung für unseren Verein : Toller Fanblock der Frauen, 1.Männer und weitere Mitglieder - Ein hochklassiges Match gegen unsere Jungen und dann schmeckte bei Mattias das Bier wunderbar.

Euer Schorsch