Wir haben wieder ein Spieltag mit Verletzungs- und Krankheitsbedingter Minimalbesetzung gemeistert.
Das erste Spiel gegen die Damen vom SSV bestritten wir zwar mit angezogener Handbremse aber trotzdem mit Spielgewinn.

Manchmal schien es tatsächlich so, als wenn sich der Fanblock mehr bewegte als wir Damen auf dem Feld. Schön anzusehen war unser Spiel bestimmt nicht und zufrieden mit unserer Leistung waren wir auch nicht gerade. Umso besser taten uns die aufmunternden Worte unseres Ersatzcoaches Gisi. Nun gut, wir haben den ersten Satz mit 14: 25 gewonnen und den zweiten mit 15:25, aber besonders toll, war es halt nicht.
Mit uns selbst unzufrieden und ein wenig Respekt vor dem folgenden Spiel, schließlich hatten wir das letzte Spiel gegen EVC verloren, mussten wir aktiv werden. Dabei war uns die moralische Unterstützung von der Seitenlinie besonders wichtig. So sind wir dann mit viel Energie und Optimismus zum zweiten Spiel des Abends aufgelaufen und haben wesentlich besser miteinander gespielt und auch vernünftige Angriffe (besonders Ellen) zu Stande gebracht. Das Ergebnis von zwei gewonnen Sätzen spricht für sich.
Ergo – ein erfolgreicher Punktspielabend.

 

bis denne Jana