Es sollte ein langer Freitag werden, denn am 21. Januar konnten wir erst ab 19:45 Uhr in die Apoldaer Halle.

Pünktlich und gut gelaunt waren Ellen, Claudi, Martin, Marco, Silvio, Kevin und Luise bereit mit unserem Maskottchen und Fanblock Caesar gegen die Mannschaften 1. VC Schloß Apolda Mixed-Team und SG-Medizin Bad Sulza alles zu geben.

Nachdem wir wieder das erste Spiel pfeifen mussten, hieß es erstmal in die Gänge kommen, warm machen und einspielen. Wir starteten gegen die Apoldaer wieder mit Marco und Luise im Zuspiel, Silvio, Martin, Claudi und Ellen im Angriff. Von Beginn an lief es einfach, wir blieben konzentriert, hielten dem Gegner vor allem in der Abwehr stand, erlaubten uns nur wenige Fehler und holten den Sieg.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Bad Sulza spielten wir mit unserem Martin als Läufer im Zuspiel und so verwandelten dann Silvio, Kevin, Claudi, Ellen und Luise die Bälle. Zu später Stunde (es war mittlerweile viertel 11) mussten wir uns alle noch einmal konzentrieren. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir dennoch immer ein wenig die Nase vorn hatten. Schlussendlich gewannen wir mit 25:23 das letzte Spiel des Abends. Der Zusammenhalt, die tollen Spielzüge sowie der Kampfgeist waren geradezu berauschend.

Anschließend wurde sich vor der weiten Heimreise noch einmal gestärkt und alle gingen -nun mittlerweile Samstag- glücklich und zufrieden schlafen. ?

Vielen Dank für die tollen Spiele, die Unterstützung vom Spielfeldrand und wieder einmal für eine ganze Menge Spaß!

Eure Luise