Fast vollständig war die 2. Männer am 1. Spieltag vertreten. Das erste Spiel war auch gleich das Familienduell : Lemmi und Andre gegen Jonas und Tim !!!

Im ersten Satz starteten wir mit einer 11:3-Führung  richtig los, aber so richitg rund lief es noch nicht. Auf einmal häuften sich die Fehler im Aufschlag, in der Annahme und dann auch im Zuspiel. Paul + Martin agierten über Mitte und Axel + Thoma über Außen. Zuspiel Lemmi und Philipp. Der EVC wurde dann - besonders im Aufschlag- immer stärker. So zogen sie bei Satzmitte mit 9 Punkten in Folge vorbei. Wir wurden dann zwar am Satzende wierder etwas stabiler, aber der Satz war weg. Dann stellten wir um. Alain kam als Zuspieler, Lemmi und Andre auf außen. Damit gewannen wir Satz Nr. 2. Im Tiebreak war dann der EVC nicht mehr so konzentriert, was sicher auch an der einen oder anderen streitbaren Schiri-Entscheidung lag. So konnten wir die Saison mit einem 2:1 Sieg beginnen.
Im 2. Spiel hatten wir es mit Gispersleben zu tun. Anscheinend hatte Gispi Personalsorgen, denn sie waren nur gerade mal 6 Mann. Hier blieben Lemmi und Thomas auf der Bank. Nach anfänglichen Fehlern wurde unser Team immer stärker. Einsatz und Wachsamkeit waren vorbildlich. So kam es zu einem verdienten ungefährdeten 2:0 Erfolg. Abschließend siegte auch der EVC ohne größere Probleme über Gispersleben.
Mit einem 5-Punkte Start sind wir sehr zufrieden. Das wurde dann nach dem Spieltag im Steakhaus noch einmal ausführlich unterstrichen.
Sehr lobeneswert ist auch wieder der Zusammenhalt im Verein zu erwähnen: Auf der Galerie standen die Volleyball-Ruheständler Dietmar und Schorsch. Auf dem Feld waren bei den Oldies und bei der 2.Männer zahlreiche Unterstützer aus dem Frauenteam undf der 1. Männer. Natürlich war auch Manfred als Präsident dabei. Diesen breiten Rückhalt hat sicher nicht jeder Verein. Dafür noch mal an alle: Vielen Dank !!

Gruß Lemmi