Diesmal hießen die Gegner Volley Juniors und ASV. Personell waren wir gut besetzt- auch, wenn Philipp erst noch einmal nach Hause musste um sein Trikot zu holen.


Der 1. Satz gegen die Volley Juniors war sehr konzentriert. Besonders unsere 'Außengeschütze' Moritz und Kay punkteten eindrucksvoll. Zum Satzende schlich sich aber etwas Nachlässigkeit ein und die Juniors holten noch gut auf. Aber der Satz ging an uns. Im 2. Satz steigerten sich die Juniors und stellten sich auch immer besser auf uns ein. Außerdem kamen wir Julius, den Angreifer der Juniors, nicht in den Griff. Block und Abwehr leisteten keinen guten Job. So kam es zum Tiebreak. Bei einem Seitenwechsel 8:2 für uns sollte eigentlich alles klar sein. Aber die Juniors gaben sich nicht auf und nutzen konsequent unsere Nachlässigkeiten. So stand es am Ende 16:14 gegen uns.
Im 2. Spiel hatten wir Zeit zur Besinnung. ASV machte es den Juniors nicht leicht, verlor aber dann 2:0.
Zu Beginn des letzten Spiels waren die Nebenfelder schon fast leer... Diesmal wollten wir es besser machen als gegen die Juniors. Aber bereits der 1. Satz ging verloren. Wieder waren Annahme, Zuspiel und - vor allem- Block fehlerbehaftet. Im 2. Satz verletzte sich dann leider auch noch Kay, der mit dem Fuß umknickte. Für ihn kam Lemmi auf Außen. Alle konzentrierten sich noch mal und auf einmal funktionierte unser Spiel auch wieder. Eine strittige Schiri-Entscheidung endete nach Diskussion mit Nullball und das brachte ASV dann irgendwie aus dem Konzept. Auf einmal häuften sich die Fehler beim Gegner und so war der Satzsieg unser. Beim Teebreak ließen wir dann nichts mehr anbrennen.
Gruß Lemmi