Auf auf zum Bratwurststand nach Heldrungen hieß es am Freitag den 03. April 2019. Im gut gefüllten Bus (Cäsar, Silvio, Axel, Luise, Alex, Marco, Fanblock Claudi in diesem Jahr und unserem Busfahrer Romeo)

des Jugendsozialwerkes ging es mit leicht bayrisch angehauchter Stimmung, dem ein oder anderen Apfelsaft und prickelnden Erfrischungsgetränken zum diesjährigen Oster Turnier  vom VC "Blau-Weiß" 72 Oldisleben. Am Bratwurststand haben wir uns mit Lücke und Marc getroffen und sind nach einer kurzen Stärkung in die Halle gefahren. Ein gut besetztes Turnier, mit bestens aufgelegten Spielern und sehenswerten Spielzügen begeisterte die Zuschauer.  Vier Teams kämpften um die Pokale und die gut gefüllten Osterkörbchen. In diesem Jahr haben wir es geschafft, vor den Gastgebern vom VC "Blau-Weiß" 72 Oldisleben und der SV Rot-Weiß Wiehe als Sieger des Turniers hervorzugehen. Lücke und Marc haben tatkräftig die Oldislebener Mannschaft unterstützt, so dass es eine gemischte Erfurt-Oldisleben Mannschaft gab. Um Mitternacht wurden die letzten Spiele für ein Geburtstagsständchen für Marco unterbrochen. Auf seinen Geburtstag haben wir im Anschluss natürlich noch angestoßen und seinen Geburtstagskuchen vernascht. Als Sieger des diesjährigen Turniers haben wir einen schönen Oster-Pokal mit nach Hause gebracht und durften natürlich traditionell die Raupe machen.  Gegen 02:00 Uhr hatten wir dann unseren Bus wieder gut gefüllt und die Heimreise angetreten. Nach einer Stärkung bei McDonalds hatte uns unser Busfahrer alle sicher heimgebracht und der letzte wurde um 4:00 Uhr abgesetzt. In diesem Sinne ein Hoch auf unseren Busfahrer und vielen Dank an Cäsar für die Organisation. Es war wieder ein sehr gelungener Abend.

Claudi