Hallo Volleyballfreunde, meldet euch an !!
 
     
Forgot Login?   Sign up  

    

Eine gelungene Premiere konnten am 07.11. insgesamt 13 VF71-Spielefreunde erleben. Das '1. VF71-Mensch, ärgere dich nicht'-Turnier  war ein voller Erfolg.

 Claudi, Conny, Franzi, Jana, Annett und Luise waren von den Damen am Start. Bei den Herren gaben sich Manfred, Philipp, Uwe Mü, Silvio, Lemmi  die Ehre. Der Ideengeber, Sponsor  und Organisator Gisi saß natürlich auch am Spieltisch. Cäsar kam leider etwas zu spät und konnte somit nur noch als Zuschauer teilnehmen. Gisi hatte die Super-Idee, das Spielfeld an das Volleyballspiel anzulehnen und so gab es zusätzliche Felder wie Ass (noch mal würfeln) oder Netzfehler (zurücksetzen). Als Setzer dienten parktischerweise kleine Klopfer in den passenden Farben. Gespielt wurden (wie in der Weltmeisterschaft) 2 Runden a 40 min. Die Stimmung war toll und so mancher Besucher der Gaststätte Herrschafts blickte besorgt auf die geschlossene Schiebetür. Nach 2 Runden forderte die Mehrheit der Spieler eine weitere Runde. Einer aber war strikt dagegen: Philipp - denn er stand nach 2 Runden mit 630 Punkten auf Platz 1. (Über die komplizierte Zählweise und Auswertung wird Gisi sicher noch ein Fachbuch herausbringen.) Neben dem VF71-Wanderpokal erwartete ihn noch ein Mensch-ärgere dich nicht Spiel mit den Mainzelmännschen. Lemmi hatte themenbezogene Preise besorgt, in der Ahnung, dass es bstimmt andere trifft. Aber mit Platz 2 ist er nun Besitzer der wunderschönen Musik-CD Mensch-ärgere dich. Silvio wurde 3. und besitzt nun ein Mensch-ärgere dich-Trinkspiel. Gisi hatte noch für alle eine schöne Tasse als Erinnerung an das legendäre 1. Turnier bedrucken lassen. So hatte jeder für seine 5 Euro Einsatz dann eine Menge Spass und den Start für ein Tassen-Set, denn: Das nächste Jahr heißt es garantiert im November wieder : Mensch-ärgere dich nicht !!!!

Gruß Lemmi   

PS: Viel Lob und Dank an Gisi und an die Gaststätte Herrschafts