Hallo Volleyballfreunde, meldet euch an !!
 
     
Forgot Login?   Sign up  

Wieder trafen Oldies und 2.Mannschaft im direkten Duell aufeinander. Aus der Hinrunde war ja die 2:1-Niederlage der ‚Jungen‘ - besonders der enttäuschende Tiebreak – nicht vergessen.

Zuerst wollten sich aber die Oldies gegen Medizin warm spielen. Aber irgendwie sprang der Motor nicht so richtig an. Medizin schaffte es immer wieder, die Angriffe abzuwehren und zermürbte die Oldies mit teils langen Spielzügen mit dem besseren Ende für Medizin. Es häuften sich die Fehler bei den Oldies, besonders das Zuspiel war nicht immer optimal. So verloren die alten Herren überraschenderweise 2:0 gegen Medizin. Im 2. Spiel des Abends versuchten sich dann die ‚Jungen‘ gegen Medizin. Hier gelang es, den nötigen Druck über den Angriff aufzubauen und mit hoher Konzentration und Einsatz wenig Fehler zuzulassen. Bis Mitte des Satzes ging es Kopf an Kopf, aber dann setzten wir uns ab und entschieden den Satz deutlich mit 25:14 für uns. Im Satz 2 war es ähnlich, aber auch hier gab Medizin nicht kampflos auf und der Satz endete 25:19 für uns. Damit waren die ersten 3 Punkte in der Tasche. Nun ging es an die Kür gegen die Oldies. Für Thomas kam Tim ins Spiel, der sich (trotz Trainingsrückstand) nahtlos ins Team einfügte. Auch hier gelang es den ‚Jungen‘ die Konzentration und den Einsatz hoch zu halten. Es gab kaum Fehler in der Annahme, im Zuspiel und im Angriff. Auch die Anzahl der Fehlangaben hielt sich in Grenzen(außer vielleicht bei Lemmi) und so ging Satz 1 mit 25:21 an uns. Im Satz 2 waren die Oldies dann ganz von der Rolle und bekamen nur noch wenig Volleyball auf’s Feld. Somit endete der 2.Satz überraschend mit 25:9 - die Revanche vom Hinspiel war geglückt. Die 6 Punkte im Gepäck schleuderten die ‚Jungen‘ auf den momentanen Tabellenplatz 3 (20 Punkte). Das wird aber sicher Concordia zeitnah ändern, die im Nachholespiel noch gegen die Juniors und gegen Ibykus  antreten müssen.  Bis dahin genießen wir die Tabelle mit Philipp’s Worten: …einfach geil !!!!

Gruß Lemmi         

VF71-Kalender 2.Männer

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Termine 2.Männer

Für heute sind keine Veranstaltungen eingetragen!

Tabelle 2.KK