Hallo Volleyballfreunde, meldet euch an !!
 
     
Forgot Login?   Sign up  

Mit einer schlagkräftigen Truppe und 2 Trainern (Tim um Roman) waren wir gut gerüstet. Nach den zuletzt schwächelnden Auftritten wollten wir mindestenes gegen die Juniors einen klaren 2:0-Sieg einfahren, denn die Juniors waren bislang ohne Satzgewinn in der Kreisklasse unterwegs.

Das änderte sich auch nicht im 1. Spiel gegen EVC3, allerdings genügte dem EVC eine durchschnittliche Leistung zum sicheren Sieg. Dann waren wir gegen die Juniors dran. Martin und Alain im Zuspiel, Kevin und Max auf Außen, Daniel und Axel auf Mitte sollten es als Startformation richten. Zu Beginn sorgten einige Fehler im Stellungsspiel und im Angriff schon für Sorgenfalten auf der Bank, allerdings stabilisierte sich dann unser Team und so konnte Kevin mit einer schönen Angriffsaktion den Deckel auf einen 2:0-Sieg machen. Hilfreich war für uns, dass die Juniors ihre Fehler nicht abstellen und auch keinen wirklichen Angriffsdruck aufbauen konnten. Um so mehr spricht es für unser Team, dass wir uns davon haben nicht anstecken lassen.
Uns war klar, dass der Tabellenführer EVC3 uns das nicht so leicht machen würde. Philipp kam für Martin, Thomas für Kevin und Lemmi für Daniel. Wir rechneten nicht unbedingt mit einem Sieg, wollten es aber dem EVC3 so schwer wie möglich machen. Alle waren hellwach und konzentriert. So konnte sich in Satz 1 der EVC nicht wirklich absetzen und nach 2-3 geglückten Blockaktionen begann sich bei den EVC-Jungs eine gewisse Unsicherheit einzustellen. Mit einer unser besten Saisonleistungen gelang es uns am Ende den Satz zu drehen und mit 27:25 zu gewinnen. Mit diesem mentalen Vorteil ließen wir dann in Satz 2 nichts mehr anbrennen und brachten diesen relativ sicher nach Hause.
So zogen wir mit 6 Punkten Ausbeute in die Kneipe ein und konnten die Glückwünsche der Oldies entgegen nehmen, die nun -hinter uns-  auf  Platz 5 den Jahreswechsel verbringen müssen.
Für die Rückrunde sind wir allerdings gewarnt. Der EVC wird sicher auf Revanche aus sein und auch die Juniors werden pro Spieltag immer besser.

Aber erst einmal genießen wir den Erfolg, so wie Philipp wohl mehrmals am Abend sagte:' Ich fand das heute einfach geil' 

Grüße Lemmi  


 

VF71-Kalender 2.Männer

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Termine 2.Männer

01
Nov
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 2

22
Nov
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 2

13
Dez
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 2

07
Feb
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 2

07
Mär
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 2

21
Mär
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 2

11
Apr
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 2

09
Mai
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 2

23
Mai
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 2

Tabelle 2.KK