Gestern starteten die Oldies in die 'kleine Finalrunde' und hatten es in Spiel 1 mit SV Concordia Erfurt III zu tun.

Trotz durchwachsener Leistung stand es am Satzende 24:18 für die Oldies. Dann folgte eine unerklärbare Fehlerserie in der Annahme und im Zuspiel. Wenn der Angriff überhaupt zum Zug kam, dann häufte sich auch hier die Fehler. So ging der Satz tatsächlich mit 24:26 an die in der entscheidenen Phase stark spielenden Concordier. Satz 2 dann ein völlig anderes Bild. Die Oldies siegten souverän mit einer konzentrierten Leistung. Im Tiebreak war dann wieder die Konzentration dahin. In einem heißen Kampf mussten wir uns 17:15 geschlagen geben. Da war mehr drin. Im 2. Spiel besiegte Gispersleben Concordia deutlich mit 2:0.
Die Oldies nutzen die Ruhepause und entschieden das 3. Spiel gegen Gispersleben dann auch mit 2:0 für uns.
Fazit: Ein durchwachsener Start in die Rückrunde reichte am Ende doch für 4 Punkte und damit aktuell Tabellenplatz 2.
Kommende Woche gibt es die Revanche gegen SV Concordia Erfurt III und dazu die dymanischen Jungs von BSG Einheit Sömmerda.

Grüße Lemmi