Hallo Volleyballfreunde, meldet euch an !!
 
     
Forgot Login?   Sign up  



Der 10. Spieltag sollte bei den Herren eine erste Vorentscheidung für die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Erfurt bringen. Auf dem Spielplan stand das TOP-Spiel der zwei bislang in dieser Saison ungeschlagenen Mannschaften. Und die Volleyballfreunde zeigten SWE wie ein TOP-Spiel ausgetragen wird. Nicht weniger als 40 (!) Volleyballfreunde aus allen Mannschaften fanden den Weg in die Halle, um die 1. Mannschaft mit Pauken und Trompeten anzufeuern.


Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Diese bombastische Unterstützung sollte nicht nur mit einzigartigen Trinkflaschen belohnt werden (diese sind wirklich cool !). Aber schon zu Beginn des ersten Satzes wurde deutlich, dass der Druck enorm war und sich die Nerven ein ums andere mal zeigten. Während sich die SWE-Männer an ihre alten Zeiten in der 3. Bundesliga zurückerinnert haben durften, fehlte vor solch einer grandiosen Kullisse auf der Seite der Volleyballfreunde die nötige Konzentration in der Annahme - und das leider durch die gesamte Mannschaft hindurch.
Martin musste daher lange darauf warten, ein paar ordentliche Bälle stellen zu können. Insgesamt fehlte somit im Angriff der notwendige Druck, um gegenhalten zu können. SWE hatte in Bestbesetzung einen guten Tag erwischt, spielte locker auf und brachte ein ums andere mal den Ball auf der anderen Seite des Netzes zu Boden. Und war es nicht schon frustrierend genug, begannen die Volleyballfreunde auch noch mit den Aufgaben zu hadern (was allein die Mannschaftskasse gefreut haben dürfte).
Doch obwohl keiner ans Aufgeben dachte, gingen beide Sätze am Ende recht deutlich an SWE (25:11, 25:13). Nach dieser ernüchternden Feststellung riss sich das Team nochmal zusammen und konnte den treuen Zuschauern gegen ASV/GW Erfurt noch zeigen, warum es bis dato ungeschlagen war. Trotzdem die Mannschaft auch in diesem Spiel noch weit von ihrer Bestform entfernt war, konnte der Abend nach einem 25:17, 25:13 doch noch versöhnlich bei Schnitzel und Bier ausklingen.
Ein riesengroßer Dank geht nochmal an alle Volleyballfreunde und an alle Freunde von Volleyballfreunden, die dabei waren. Diese Aktion wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten (insbesondere auch wegen der tollen Outfits von Axel und Cäsar)!

Gruß Micha


 

VF71-Kalender 1.Männer

Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Termine 1.Männer

Für heute sind keine Veranstaltungen eingetragen!

Tabelle 1.KK