Hallo Volleyballfreunde, meldet euch an !!
 
     
Forgot Login?   Sign up  

 

Mit viel Organisationsaufwand, etwas Unterstützung und ein klein wenig Gegenwehr konnten wir am 24. Januar unser Nachholspiel in einer für uns mehr oder weniger vertrauten Halle (Blumenstraße) antreten. Unsere Gegner waren die jungen Mädels von SWE und unsere 2. Damenmannschaft.

Gesundheitsbedingt vielen leider Beate und Sarah aus (gute Besserung Euch beiden) und das machte unsere Einsätze nicht gerade einfacher.
Das erste Spiel gegen SWE verlief wie erwartet recht rund, wobei jedoch beide Mannschaften Probleme mit der geringen Hallenhöhe hatten. Zum Glück kamen wir damit etwas schneller zu recht und auch dies verhalf uns zu einem klaren Spielgewinn (2:0).
Wesentlich mehr Schwierigkeiten hatten wir dagegen beim dritten Spiel des Abends gegen unsere Mädels der 2. Mannschaft. Auch sie traten nur mit sieben Spielerinnen an und es waren anstrengende und sehr ausgeglichene Sätze. Sämtliche Auszeiten wurden im ersten Satz genutzt und doch mussten wir uns knapp geschlagen geben (24:26). Das steigerte freilich nicht gerade unser Selbstbewusstsein, jedoch unseren Ehrgeiz um so mehr. Der zweite Satz war ebenfalls sehr ausgeglichen und auch hier hatten wir mit unserem starken Gegner -einschließlich vorhandenem Block- zu kämpfen. Unsere Erfahrung und einige wenige Fehler weniger auf der eigenen Hälfte, brachten uns den Sieg (25:18) ein. Voll motiviert starteten wir in den dritten und entscheidenden Satz. Eindeutig verlief auch dieser nicht, da natürlich unsere lieben Vereinsmitspielerinnen mindestens genauso motiviert waren. Kopf an Kopf oder besser Pünktchen für Pünktchen und mit nur jeweils einer Auszeit machten wir es uns schwer aber eben auch spannend. Gewonnen haben wir diesen Satz mit den nötigen 2 Punkten Vorsprung (15:13).
Es war ein wirklich schönes, forderndes und anspruchsvolles Spiel und ich würde mir wünschen, dass wir dies mit entsprechender Trainingsbeteiligung auch mal an einem Trainingstag hinbekommen. Ein klein wenig schade war, dass sich der angereiste Fanblock (während des „Vereinsspiels“ (!)) sehr parteiisch verhalten hat, denn auch wir hätten uns ein wenig Unterstützung gewünscht.

bis denne Jana


 

VF71-Kalender 1.Frauen

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Termine 1.Frauen

26
Apr
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Frauen 1

Tabelle 1.KK Damen