Hallo Volleyballfreunde, meldet euch an !!
 
     
Forgot Login?   Sign up  

Zum Punktspiel der ersten Damenmannschaft am 11. Januar 2018, waren wir zahlenmäßig stark vertreten (9 Damen). Zum ersten Mal wurden wir verstärkt durch unseren Neuzugang Lisa, die eine starke Leistung abgeliefert hat. Aber nicht nur sie, was sich mit unseren beiden Spielgewinnen belegen lässt.


Zunächst traten wir gegen die Damen vom SSV an und wir haben den ersten Satz mit 25:14 recht dominant gewonnen, obwohl Jana gleich mal mit einer verschlagenen Aufgabe begonnen hat. Der zweite Satz lief eher „lala“ und Manfred musste 2 Auszeiten nehmen, damit wir nicht in die dritte Runde gehen mussten. Abspracheschwierigkeiten, verschlagene Aufgaben (nicht nur von Jana) und eigene Fehler, waren die Hauptursache für den knappen Satzgewinn (25:22).
Etwas lockerer gingen wir in das zweite Spiel gegen electronic, was ein Fehler war. Bereits in der letzten Saison, zeigten uns die jungen Mädels, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Durch unser unkonzentriertes Spiel, gaben wir den ersten Satz mit 14:25 ab. Keiner war zu Frieden aber dank Manfred konnten wir das Spiel abhaken und den zweiten Satz, trotz Blockschwäche, für uns entscheiden. Offensichtlich haben wir mit unserer Spielweise und unserem Siegeswillen die Gegnerinnen so beeindruckt, dass der dritte Satz wieder mit deutlicher Führung von uns gewonnen werden konnte (15:7).

bis denne Jana


 

VF71-Kalender 1.Frauen

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Termine 1.Frauen

Für heute sind keine Veranstaltungen eingetragen!

Tabelle 1.KK Damen