Hallo Volleyballfreunde, meldet euch an !!
 
     
Forgot Login?   Sign up  

Gesundheitlich angeschlagen ist die 1. Damenmannschaft zu Ihrem zweiten Punktspiel der Saison am 09.11.2017 angetreten. So waren es nur 6 Damen, die im ersten Spiel gegen die Electronic-Mädels und im zweiten gegen die Damen vom Drosselberg ihr Bestes gaben.

In unserem ersten Match haben wir mal wieder zu viele eigene Fehler gemacht, nicht richtig ins Spiel gefunden und unsere Chancen zu selten genutzt, was den Electronic-Mädels einen Vorsprung von zwischenzeitlich 9 Punkte einbrachte. Unsere Erfahrung und die genutzten Auszeiten, einschließlich der Ansprache von Manfred, halfen uns jedoch den ersten Satz zu drehen, so dass wir diesen mit 25:19 gewannen. Dieses Erfolgserlebnis und damit die nötige Motivation, nahmen wir mit in die zweite Runde.
Besonders einfach haben es uns die Gegnerinnen nicht gemacht und auch hier waren wir gut beraten, unsere Auszeiten zu nutzen. Am Ende konnten wir diesen Satz (25:18) und somit das gesamte Spiel für uns verbuchen.
Durchhaltevermögen war dann auch im zweiten Spiel des Abends gefragt und unsere Annahmeschwäche brachte den Gegnerinnen vom Drosselberg einige Punkte ein, die hätten vermieden werden können. Ein knapper Sieg (25:23) war das Ergebnis, mit welchem wir der 1. Satz an uns ging. Zufrieden waren wir jedoch keinesfalls. Noch weniger glücklich waren wir mit unserer Leistung im zweiten Satz, in welchem wir extrem „schwächelten“. Gerade einmal 15 Punkte standen am Ende zu unseren Gunsten auf dem Papier und folglich mussten wir zum ungeliebten Entscheidungssatz antreten. Diesen haben wir für uns und unseren kleinen Fanblock ein wenig spannend gemacht und beim Seitenwechsel führten die Drosselbergerinnen mit zwei Punkten. Mit Durchhaltevermögen und Können gewannen wir, wieder knapp mit zwei Punkten Vorsprung, auch den 3. Satz.
(... und ... Manfred war zunächst nur gewillt uns für unsere Leistung zu loben und später hat er es tatsächlich in die Tat umgesetzt.)

bis denne Jana


 

VF71-Kalender 1.Frauen

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Termine 1.Frauen

21
Dez
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Frauen 1

11
Jan
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Frauen 1

26
Apr
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Frauen 1

Tabelle 1.KK Damen