Hallo Volleyballfreunde, meldet euch an !!
 
     
Forgot Login?   Sign up  

+++ Skat 24.10. + Mensch ärgere dich nicht 08.11. Hackepeterturnier 11.12. +++ 

 

16 Mannschaften traten vergangenes Wochenende in der Sportschule Bad Blankenburg an, um den ersten Titel des jungen Volleyballjahres 2018 zu gewinnen. Mit dabei viele langjährige 'Bekannte', aber auch zum ersten mal dabei BFA Gera.


Erwartungsgemäß marschierten die Vorjahressieger Petruschka Erfurt spielstark durch die Vorrunden, ebenso Berlin, Leipzig und Schleißheim. Auch die Volleyballfreunde waren dieses Jahr mit einer starken 1. Mannschaft am Start, die es am Ende dann auch ins Finale gegen Petruschka Erfurt schaffte. Im ersten Finalsatz sah es zur Mitte ach noch deutlich nach Sieg für den VF71 aus, aber dann zahlten sich Routine und Erfahrung von Petruschka aus. Mit einer Angabenserie und immer stärker werdenden Außenangriff komplettierten die Mädels das gefährliche schnelle Spiel der Männer über die Mitte. So ging Satz 1 an Petruschka und auch Satz 2 konnte der VF71, trotz einer mehrt als vorzeigbaren Leistung, nicht für sich entscheiden. So ging der Pokal an den Vorjahressieger. Die Jungs und Mädels hatten aus dem letzen Jahr gelernt und brachten 'den Schatz' gleich in Sicherheit- nachdem im letzten Jahr der Deckel gestohlen wurde und  an der Bar eingelöst werden musste... Auf der Abendparty überraschte Sondershausen wieder mit einer 'Hausmusik'- Einlage , danach wurden dann die letzten Kraftreserven auf der Tanzfläche verbraucht. Besonders da haben wir die tanzstarken Salzburger um Otto vermißt, die hoffentlich im kommenden Jahr wieder dabei sind. Wir bedanken uns bei dem Teams für die sportlichen Leistungen in der Sporthalle und auf dem Tanzparkett, wir bedanken uns bei der Sportschule für die Bewirtung und Gastfreundschaft und natürlich bedanken wir uns bei unseren Vereinsmitgliedern, die mit viel Fleiß wieder zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Allen Volleyballern wünschen wir (soweit nicht schon verletzt - Gute Besserung nach Berlin!!) ein verletzungsfreies Volleyballjahr 2018 und freuen uns schon auf das 23. Neujahrsturnier im Januar 2019 !!!

Der VF71-Vorstand

Platzierung:

1.    Sieger        Petruschka Erfurt

2.    VF71 I Erfurt
3.    Omaversorger Berlin
4.    Ziegenuhus Leipzig
5.    Schleißheimer
6.    Old Fritz Potsdam
7.    Galgenvögel Bischofswerda
8.    Tatzentratzler München
9.    BFA Gera
10.  VF71 II Erfurt
11.  Partyscheune Waldheim
12.  Schlossgespenster Rudolstadt
13.  Talentfrei Sondershausen
14.  Vollstrecker Nürnberg
15.   VF71 III Erfurt
16.   VF71 IV Erfurt


 

Wer hat bald Geburtstag?

  • Andre Schlehahn-Erbeck in 49 Tagen
  • Dummy in 70 Tagen
  • Alexandra Rühl in 80 Tagen

VF71-Kalender